Der Liveticker zum Nachlesen

So lief die Weltklimakonferenz Cop23 in Bonn

Bonn. Die Weltklimakonferenz in Bonn ist beendet. Alle Hintergründe zur Konferenz sowie aktuelle Nachrichten zu den Ergebnissen gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.

Nach langem Ringen in der Nacht einigten sich die 195 Staaten am Samstagmorgen zuletzt auch in wichtigen Finanzfragen. Dabei ging es unter anderem um einen älteren Fonds zur Anpassung der Entwicklungsländer an die Folgen des Klimawandels.

Freitag war der letzte Tag der Weltklimakonferenz. Weit über 28.000 Gäste besuchten Bonn während der vergangenen Tage, mit Al Gore und Arnold Schwarzenegger, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Merkel gab bereits prominente Gäste auf der Cop23. Wir haben Sie in unserem Liveticker über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

Ausführliche Berichte und Hintergründe gibt es auch weiterhin in unserem Thema.

Die Weltklimakonferenz in Bonn im Liveticker zum Nachlesen

(mit Material von dpa und epd)