Raub in Auerberg Seniorin auf dem Heimweg ausgeraubt - Täter flüchtete unerkannt

BONN AUERBERG · Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstag in Auerberg, in Höhe Kölnstraße 435, einer 75-jährigen Seniorin die Handtasche geraubt.

Die Frau befand sich zu Fuß auf dem Heimweg, als ihr plötzlich auf der Kölnstraße eine unbekannte Person die Handtasche von der Schulter riss. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau den mutmaßlichen Räuber vorher nicht sehen oder hören können, denn er näherte sich ihr von hinten mit einem Fahrrad.

Nachdem der Tatverdächtige die Beute in der Hand hatte, fuhr er mit dem Rad weiter in Richtung Buschdorf. Die Seniorin ging in eine angrenzende Apotheke und verständigte von dort die Polizei. In ihrer Tasche befand sich ein wenig Bargeld und ihre persönlichen Papiere.

Die Dame konnte den Verdächtigen nicht beschreiben. Es steht ebenfalls auch nicht fest, ob es sich beim Täter um einen Mann oder eine Frau handelt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort