Bonner Innenstadt 250 Menschen bilden Kette gegen Rassismus

BONN · In der Bonner Innenstadt haben am Samstagmittag unter dem Motto „Hand in Hand gegen Rassismus für Menschenrechte und Vielfalt“ 250 Menschen eine Menschenkette gebildet.

Bonner Innenstadt: 250 Menschen bilden Kette gegen Rassismus
Foto: Bung

Um ein Zeichen für ein tolerantes Zusammenleben in Deutschland zu setzen, haben am Samstag 250 Menschen eine Menschenkette gebildet. Aufgerufen zu der Aktion hat ein Bündnis von knapp 40 Hilfsorganisationen, Religionsvertretern und Verbänden.

150 Menschen versammelten sich am Morgen im Bonner Hofgarten, um sich gemeinsam in Richtung Münsterplatz aufzumachen. Auf dem Weg dorthin schlossen sich viele Freiwillige an, als die Menschen sich vor dem Einkauf des Kaufhofs am Münsterplatz versammelten, um eine Kette um das Gebäude zu bilden, waren es rund 250 Menschen, die gemeinsam ein Zeichen setzten.

Um 13.30 Uhr war die Menschenkette geschlossen, die Teilnehmer klatschten wie bei einer Laolawelle. Hermann Klassen, Vorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverband, der die Aktion in Bonn organisierte, zeigte sich nach Auflösung der Kette sehr zufrieden. Mit der großen Beteiligung habe er nicht gerechnet. (mit Inhalten von epd)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort