360 Grad-Blick Riesen-Panorama zeigt Bonn von oben

BONN · Ein Rund-um-Blick von Bonn und bis ins kleinste Details - das ist jetzt Dank des Bonner Fotografen Marcus Mitter möglich. Mit einem speziellen Computerprogramm hat er viele Einzelfotos zu einem Panoramabild zusammengefügt.

Wer Bonn schon immer mal von allen Seiten betrachten wollte, kann dies jetzt bequem von Zuhause aus tun. Marcus Mitter hat ein so genanntes Gigapixel-Panorama von Bonn angefertigt und ins Netz gestellt.

Die Auflösung ist so hoch, dass mühelos bis ins kleinste Detail herangezoomt werden kann und sogar Fahrradfahrer und Fußgänger sichtbar werden.

Um diese Rund-um-Ansicht möglich zu machen, setzte der Fotograf unzählige einzelne Fotos mit einem speziellen Computerprogramm zusammen.

Hier geht es zum virtuellen Ausblick über Bonn. Auch für Köln, Krefeld und Düsseldorf gibt es den Panorama-Blick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort