Bonner Prinzenpaar

Prinz Michael I. und Bonna Tiffany I.

Das neue Bonner Prinzenpaar: Michael I. und Tiffany I.

Bonn. In den vergangenen Tagen sind mehrere Namen kursiert, wer in der kommenden Session Prinz und Bonna wird.

Am Dienstag um Punkt 12 Uhr hat Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst nun das Geheimnis gelüftet: Michael I. (Cronenberg) und Tiffany I. (Künster) regieren in der Session 2015/16 unter dem Motto „An jeder Eck ne andere Jeck“ die Bonner Narren.

Beide künftige Tollitäten sind Urbonner. Michael Cronenberg (45) ist im Marienhospital zur Welt gekommen und seit drei Jahren Präsident der KG Narrenzunft. Im Festausschuss ist er sozusagen jetzt aufgestiegen - vom stellvertretenden Prinzenführer zum Prinzen selbst.

Tiffany Künster ist die Tochter des bekannten Malers Jan Künster. Die 24-Jährige mag den rheinischen Karneval, ist selbst schon zweimal im Kölner Rosenmontagszug mitgeritten. So ist Reiten zum Beispiel eines ihrer Hobbys.

Prinz und Bonna in spe kennen sich selbst noch nicht so lange, wurden einander erst vor einer Woche vorgestellt.