Weiberfastnacht in Bonn Polizei zieht positive Abschlussbilanz

BONN · Die Bonner Polizei hat am Freitagmorgen Bilanz der Weiberfastnacht gezogen: Demnach sei der auf der Kölnstraße schwer verletzt aufgefundene Mann wohlauf, eine Polizistin leicht verletzt.

Als weitestgehend friedlich bezeichnet die Polizei die Nacht zu Freitag. Lediglich vereinzelte Körperverletzungen und Streitereien riefen die Polizei auf den Plan. Ansonsten feierten die Jecken ausgelassen und fröhlich miteinander in den Gaststätten, Sälen und Hallen.

Insgesamt erteilte die Polizei in der Zeit von Weiberfastnacht, 10 Uhr, bis Freitagmorgen, 6 Uhr, 85 Platzverweise. 15 Personen wurden in Gewahrsam genommen und drei Männer festgenommen. 15 Strafanzeigen wegen Körperverletzung und fünf wegen Widerstandes wurden registriert.

Eine erfreuliche Nachricht erhielt die Polizei am Freitagmorgen: Der zunächst Unbekannte, der am Donnerstagabend auf der Kölnstraße mit einer Kopfverletzung aufgefunden worden war, ist identifiziert und wohlauf. Wie die Beamten mitteilen, konnte er das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Wie er sich die Verletzungen zuzog, konnte der Mann nicht angeben. Die Polizei ermittelt.

Als positiv beschreibt die Polizei zudem den Umstand, dass während des gesamten Einsatzes nur eine Polizistin durch einen Tritt leicht verletzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort