Justus-von-Liebig-Straße in Dransdorf Polizei suchte mit Hubschrauber nach flüchtigen Einbrechern

DRANSDORF · In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Hubschrauber-Einsatz der Polizei Anwohner in Dransdorf und Tannenbusch aus dem Schlaf geschreckt. Die Polizei fahndete nach zwei flüchtigen Einbrechern.

Ein Zeuge hatte aus einem Gebäude an der Justus-von-Liebig-Straße in Dransdorf Klopfgeräusche vernommen und die Polizei alarmiert.

Als die Polizei vor Ort eintraf, befand sich noch ein Täter in dem Gebäude. Er wurde am Tatort festgenommen und anschließend in Polizeigewahrsam gebracht.

Zwei weitere Tatverdächtige konnten flüchten. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei anschließend das Umfeld des Tatorts nach den zwei flüchtigen Personen ab. Jedoch ohne Erfolg.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Täter zunächst die Rollläden im Erdgeschoss des Gebäudes hochgeschoben und dann eine Fensterscheibe eingeschlagen.

Noch ist unklar, ob die Einbrecher Beute machten. Auch die Bundespolizei wurde über den nächtlichen Einsatz informiert, da in der Nähe des Tatorts eine Zugstrecke verläuft.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort