Wasserrettung zwischen Bonn und Troisdorf Polizei suchte Rhein nach Person ab

Bonn · Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochabend zu einem Einsatz am Rhein ausgerückt. Die Einsatzkräfte suchten nach einer Person, die auf Höhe Kennedybrücke in den Fluss gestürzt sein soll.

Feuerwehreinheiten aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis sowie Einsatzkräfte der DLRG, der DRK und des THW sind am Mittwochabend zu einer Wasserrettung an den Rhein ausgerückt. Auch ein Hubschrauber wurde bei der Suche nach einer Person eingesetzt, die Passanten gegen 21.35 Uhr an der Kennedybrücke im Wasser gemeldet hatten.

Gegen 23.30 Uhr brachen die Rettungskräfte die Suche jedoch ergebnislos ab. Nach Auskunft der Bonner Feuerwehr konnte die Person nicht gefunden werden. Fremdverschulden war dem Vernehmen nach nicht ursächlich für die Notlage. Laut der Feuerwehr waren neben mehreren Fahrzeugen sowie dem Polizeihubschrauber insgesamt neun Boote aus Bonn, Bad Honnef, Niederkassel und Bornheim im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort