Festnahme in Endenich Polizei sucht nach Besitzern von Diebesgut

Bonn · Nach einem Einbruch in ein Bürogebäude in Endenich konnte die Polizei am Freitagmorgen einen 44-Jährigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Bei sich trug er einen Bogen mit Sammlerbriefmarken sowie ein Kreuz.

 Die Polizei sucht nach den Besitzern dieser Gegenstände.

Die Polizei sucht nach den Besitzern dieser Gegenstände.

Foto: Polizei

Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags von der Polizei festgenommen worden. Nachdem Zeugen gegen 2 Uhr einen möglichen Einbruch in ein Bürogebäude auf der Sebastianstraße gemeldet hatten und den mutmaßlichen Täter in Richtung Magdalenenstraße haben flüchten sehen, konnte die Polizei einen 44-Jährigen in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Der Mann ist nach Angaben der Polizei wegen Einbruchsdelikten bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und als Drogenkonsument bekannt. Nach ersten Ermittlungen vor Ort soll er eine Fensterscheibe eingeschlagen haben, jedoch ohne Beute geflüchtet sein. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 44-Jährigen.

Bei einer Durchsuchung fand die Polizei bei ihm einen Bogen mit Sammlerbriefmarken sowie ein Kreuz. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass es sich hierbei um Diebesgut handelt und fragen nun: Wem gehören diese Gegenstände oder wer kann Angaben zu deren Herkunft machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort