Überfall in Bonn Polizei identifiziert Räuber nach Fahndung

Bonn · Am Sportpark Nord soll ein ein bislang unbekannter Mann ein Portemonnaie aus einem Auto gestohlen und anschließend Geld von dem Konto abgehoben haben. Nun wurde der Mann identifiziert.

Fahndungserfolg für die Bonner Polizei: Die Ermittler haben einen Mann identifiziert, der mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abgehoben hatte. Die Polizei hatte nach der Tat im Dezember mit einem Foto nach dem Mann gefahndet. Wie die Beamten nun mitteilen, wurde der Mann mittlerweile ermittelt.

Nach Meldung der Polizei haben bislang unbekannte Täter am Donnerstag, 29. Dezember 2016, zwischen 19 und 21.30 Uhr die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, das im Bereich des Sportparks Nord parkte.

Die Verdächtigen entwendeten einen Rucksack aus dem Auto, in dem sich auch die Geldbörse mit Bargeld und Geldkarten des 58-jährigen Besitzers befanden. Am gleichen Abend hob ein bislang Unbekannter an einem Geldautomaten auf der Kölnstraße mit einer der gestohlenen Karten Bargeld ab. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort