Festnahme in Bonn Auerberg Polizei stellt Mann mit Schreckschusswaffe

Bonn · Am Montagabend gegen 19 Uhr soll ein 42-jähriger Mann auf der Georg-von-Boeselager-Straße in Auerberg einen Schuss mit seiner Schreckschusspistole abgegeben haben.

Nach Angaben der Polizei hat es zuvor einen Streit zwischen dem Mann und einem bislang weiteren Unbekannten gegeben. Dieser soll sich jedoch vermutlich unverletzt vom Einsatzort entfernt haben.

Passanten machten zufällig am Tatort auf Streife vorbeifahrende Polizeibeamte auf die Situation aufmerksam. Den Polizisten gelang es, den 42-Jährigen dazu zu bringen, die Waffe abzulegen und ihn festzunehmen.

In der Bekleidung des 42-Jährigen, der vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, fanden die Beamten weitere Schlag- und Stichwaffen, die sichergestellt wurden.

Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Am nächsten Morgen ist er entlassen worden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens dauern noch an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort