Verdächtige Plastiktüte Polizei kontrollierte Schließfächer in Unibibliothek

BONN · Aufregung herrschte am Sonntagnachmittag für zwei Stunden in der Universitätsbibliothek an der Adenauerallee in Bonn. Wie die Leitstelle der Bonner Polizei auf Anfrage mitteilte, hatte eine Besucherin einen Mann beobachtet, der eine verdächtige Plastiktüte in einem der Schließfächer der Bibliothek verstaut hatte.

Vorsorglich räumte die Polizei daraufhin das Gebäude und sperrte es ab. Nach der anschließenden Öffnung und Untersuchung der Schließfächer konnten die Beamten allerdings Entwarnung geben: "Es wurde nichts Verdächtiges entdeckt", sagte ein Beamter auf der Leitstelle.

Gegen 16 Uhr hat die Polizei daher alle Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben. Die Bibliothek war wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort