Einsatz in Tannenbusch Polizei suchte nach Drogenhändlern

Bonn-Tannenbusch · 28 Personenkontrollen, sieben Strafanzeigen: Das ist nach Angaben der Bonner Polizei das Ergebnis eines dreistündigen Einsatzes am Montagnachmittag in Tannenbusch.

Ziel war, die Straßenkriminalität und die offene Drogenszene zu bekämpfen. Der Einsatz konzentrierte sich vor allem auf das Areal rund um das Tannenbusch-Center an der Oppelner Straße, wo auch eine Einsatzhundertschaft Präsenz zeigte. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten die Beamten die Drogenszene im Visier, die sich seit Abriss der Spielothek ins Umfeld verlagert habe. Die Beamten ahndeten Gesetzesverstöße konsequent und fertigten sieben Strafanzeigen.

In drei Fällen wurden Betäubungsmittel sichergestellt. Ein 17-Jähriger hatte ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon bei sich. Bei einem weiteren Tatverdächtigen wurden gestohlene Kosmetika gefunden. Darüber hinaus zogen die Beamten zwei Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis aus dem Verkehr. Die Polizei kündigte am Montag an, die Situation in Tannenbusch weiterhin im Blick behalten und gezielte Kontrollen durchzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort