Baustelle A565 Nur eine Spur auf der Nordbrücke

Bonn · Die Nordbrücke wird in der Nacht zu Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag wieder zum Nadelöhr. Ein Stückchen weiter als beim letzten Mal vor wenigen Wochen wird in Fahrtrichtung Siegburg die Fahrbahn erneuert.

 Auf der Nordbrücke wird in den Nächten zu Mittwoch und Donnerstag wieder die Fahrbahn Richtung Siegburg erneuert.

Auf der Nordbrücke wird in den Nächten zu Mittwoch und Donnerstag wieder die Fahrbahn Richtung Siegburg erneuert.

Foto: Benjamin Westhoff

Von jeweils 19.30 bis 6 Uhr muss der Landesbetrieb Straßen NRW in beiden Nächten wieder eine neue Asphaltdecke auf der Nordbrücke in Fahrtrichtung Siegburg aufbringen. Es handelt sich um einen weiteren Abschnitt auf der Hauptfahrspur und der Überholfahrspur der A565, der bei den vergangenen Baumaßnahmen nicht erledigt werden konnte.

Der Verkehr kann über die Verzögerungs- und Beschleunigungsspuren der Anschlussstellen Bonn-Auerberg und Bonn-Beuel weiter fahren. Es kann aber zu Engpässen kommen.

Zwischen den Ausfahrten Lengsdorf und Poppelsdorf auf der A565 muss der Landesbetrieb außerdem einen alten Unfallschaden beseitigen, der am Mittelstreifen entstanden ist. Zurzeit stehen dort Warnbaken. Am Mittwoch und Donnerstag sperren die Bauarbeiter zeitweise in beiden Fahrtrichtungen die jeweilige Überholspur, um den Schaden beheben zu können. Gearbeitet wird in der Kernzeit von 10 bis 16 Uhr, also außerhalb der Verkehrsspitzen, sagte Norbert Cleve vom Landesbetrieb Straßen NRW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort