Fall am Bonner Landgericht Niederkasseler muss nach Tötung seiner Mutter in die Psychiatrie

Bonn/Niederkassel · Ein 33-Jähriger aus Niederkassel soll seine Mutter mit 80 Messerstichen getötet haben. Nun wurde er für weitere Verbrechen am Bonner Landgericht verurteilt.

Vor dem Bonner Landgericht fiel nun das Urteil gegen einen 33-Jährigen aus Niederkassel. Er soll im April vergangenen Jahres seine Mutter erstochen haben. Zuvor soll er seine Ex-Freundin mehrfach vergewaltigt und misshandelt haben. Für den Totschlag seiner Mutter sprach das Bonner Landgericht den Angeklagten frei und verhängte die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik.

Zum Zeitpunkt der Tat soll er „hoch psychotisch“ gewesen sein, erklärte der Richter in der Urteilsverkündung. Für die Vergewaltigung sowie gefährliche und vorsätzliche Körperverletzung an seiner Ex-Freundin wurde er hingegen zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Die Haftstrafe wird nach seiner Entlassung aus der Klinik vollzogen, der Klinikaufenthalt wird dann angerechnet. Ob und wann er entlassen wird, entscheiden regelmäßige psychiatrische Gutachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort