Zahl in Bonn steigt auf 900

Nextbike liefert letzte Leihräder aus

Stefan Krämer sammelt die Räder von Nextbike auf der Straße ein und transportiert sie mit einem Pritschenwagen zu den Stationen. Mit einer App hat er stets alles im Blick

In Bonn werden jetzt weitere Nextbike-Räder ausgeliefert.

BONN. Die Zahl der Bonner Leihräder wächst weiter an. Nextbike liefert in diesen Tagen die letzten, von den Stadtwerken bestellten Räder aus. Damit steigt die Gesamtzahl der verfügbaren Leihräder auf 900.

Die Firma Nextbike will noch fehlende Mietfahrräder bis Karneval ausliefern. Das teilte Veronika John, Sprecherin der Stadtwerke Bonn (SWB), am Dienstag mit. Nextbike habe angekündigt, 180 Räder noch in dieser Woche in die Stadt zu bringen und die letzten 140 Räder bis Weiberfastnacht bereitzustellen. Damit stünden dann, so John, alle bestellten 900 Räder den Bürgern zur Verfügung. Nextbike tritt für die SWB als Dienstleister auf und übernimmt die Bereitstellung und Wartung der Räder. Zuletzt hatte es Engpässe bei der Produktion gegeben.