Außenminister im WCCB So lief das G20-Treffen in Bonn ab

Bonn · Das G20-Treffen im World Conference Center in Bonn ist beendet. Die Abreise der Außenminister sorgte am Freitag immer wieder für Straßensperrungen, die Sicherheitsvorkehrungen hatten massive Auswirkungen. Zwei Tage zum Nachlesen im Blog.

Auf den Straßen rund um Bonn geht es nur langsam voran - wie hier auf der B9.

Auf den Straßen rund um Bonn geht es nur langsam voran - wie hier auf der B9.

Foto: Lisa Inhoffen

Am Donnerstag und Freitag fand das Treffen der Außenminister der G20-Staaten im World Conference Center Bonn (WCCB) statt. Das Auswärtige Amt sprach am ersten Tag von etwa 400 angemeldeten Delegierten und doppelt so vielen Akkreditierungen durch Journalisten und Pressevertreter.

Das Treffen startete offiziell am Donnerstag um 15.30 Uhr mit einer Eröffnungsrede des deutschen Außenministers Sigmar Gabriel (SPD) und endete am Freitag mit einer Presseerklärung Gabriels um 14.15 Uhr. ga.de berichtete an beiden Tagen im Liveblog über die aktuellen Entwicklungen und Auswirkungen der Sicherheitsvorkehrungen des Treffens auf Bonn und die Region. Hie gibt es die Ereignisse noch einmal zum Nachlesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort