22-Jähriger verletzt Neue Erkenntnisse nach Messerattacke in Bonn

Bonn · Nach einem Streit in der Bonner Innenstadt, bei der ein 22-Jähriger am frühen Samstagmorgen durch einen Stich ins Bein verletzt wurde, sucht die Polizei noch nach dem Täter. Für die Ermittler ist klar, dass die beiden sich kannten.

Am frühen Samstagmorgen kam es in der Bonner Innenstadt zu einem Streit vor einem Lokal an der Wilhelmstraße zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 22-Jähriger durch einen Stich ins Bein verletzt. Nach GA-Informationen soll es sich bei der Waffe um ein Messer handeln. Gegen 2.45 Uhr in der Nacht zu Samstag war der Polizei zunächst zu einer Schlägerei auf dem Annagraben gerufen worden. Vor Eintreffen der Streifenwagen hatte sich die Auseinandersetzung jedoch bereits zur nahe gelegenen Wilhelmstraße vor ein Lokal verlagert.

Bevor die Polizei die Tatbeteiligten kontrollieren konnte, liefen diese davon. Zurück blieb der 22-Jährige, der eine Stichverletztung am Bein aufwies. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Grund der Gesamtumstände wurde sofort die Fahndung nach den Tatverdächtigen eingeleitet. Zudem untersuchten Experten der Spurensicherung den Tatort. Die Bonner Polizei richtete zudem eine Ermittlungskommission ein, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufnahm.

SEK durchsucht Wohnung in Beuel

Im Zuge der bisherigen Ermittlungen ergaben sich erste Hinweise auf einen Verdächtigen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gehen die Ermittler mittlerweile davon aus, dass die Tatbeteiligten sich kannten. Es gebe Hinweise darauf, dass ein länger andauernder Streit hier eskalierte. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei durchsuchte im Laufe des Samstags die Wohnung des mutmaßlichen Täters in Bonn-Beuel, konnte den Verdächtigen allerdings nicht antreffen. "Da es Hinweise auf eine eventuelle Bewaffnung des Verdächtigen gab, kam das SEK zum Einsatz", so Polizei-Sprecher Frank Piontek.

Zudem wurde am Samstagnachmittag ein Lokal an der Wilhelmstraße von Beamten der Bonner Polizei nach dem mutmaßlichen Täter und Beweismitteln durchsucht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen, dem genauen Tatablauf und den Tatverdächtigen dauern an.

Personen, die Hinweise zu den Tatbeteiligten geben können oder das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort