Einsatz in Graurheindorf Mann zündet Grill in Wohnung an

BONN-GRAURHEINDORF · Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Mittwochmittag im Friesenweg im Einsatz. Ein Mann weigerte sich die Wohnung zu verlassen.

Wie Polizeisprecher Robert Scholten mitteilte, unterstützten sie dort ab 11.20 Uhr einen Vollzugsbeamten bei der Räumung einer Wohnung. Ein 31-jähriger Mann weigerte sich, dieselbe zu verlassen und hatte zudem einen Holzkohlegrill in der Wohnung entzündet. Durch das entstandene Kohlenmonoxid war er benommen und nur noch bedingt ansprechbar.

Da laut Scholten auch Hinweise auf ein Messer vorlagen, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) hinzugerufen. Die Feuerwehr konnte schließlich mithilfe eines Schlüsseldienstes in die Wohnung gelangen und den Mann so aus dem Wohnungsbereich retten. Er wird nun vom Rettungsdienst behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort