Verkehrskontrolle Mann unter Drogeneinfluss mit Auto unterwegs

dransdorf · Während einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.30 Uhr ertappte die Polizei in Dransdorf auf der Justus-von-Liebig-Straße einen 38-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss fuhr.

Bei der Überprüfung stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest und führten einenAlkoholtest durch. Das Gerät ermittelte einen Wert von 0,24Promille. Doch den Beamten kam die Nervosität des Mannes verdächtigvor.

Bei der Inaugenscheinnahme seiner mitgeführten Sachen fandendie Polizisten kleine Mengen Kokain und Haschisch. Nach dem Fundgab der 38-Jährige dann zu Drogen konsumiert zu haben. EinDrogentest verlief positiv, so dass ihm auf der Polizeiwache eineBlutprobe entnommen wurde.

Gegen 4 Uhr konnte er den Heimwegwieder antreten. Sein Auto musste er stehen lassen. Gegen ihn wurdeein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort