Festnahme am Bertha-von-Suttner-Platz Mann spuckt Frau in Bonn ins Gesicht und schubst sie

Bonn · Ein Mann hat am Mittwoch einer Frau in Bonn ins Gesicht gespuckt und sie geschubst. Anschließend trat er einen Mann und wurde letztendlich festgenommen.

 Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Foto: Stefan Puchner/Archiv

Die Polizei hat am Mittwochabend einen 57-jährigen Mann in Bonn vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte er gegen 20.30 Uhr einer 71-jährigen Passantin am Bertha-von-Suttner-Platz unvermittelt ins Gesicht gespuckt und sie geschubst. Als der Begleiter der Frau dazwischen ging, wurde auch er von dem 57-Jährigen geschubst und am Boden liegend getreten.

Durch zwischenzeitlich von Zeugen alarmierte Polizeibeamte der Bonner City-Wache konnte der Mann am Tatort gestellt werden, wobei er sich erheblich zur Wehr setzte. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 57-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist. Er wurde daher vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Die Ermittlungen gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort