Wasserrettung in Bonn Mann leblos aus dem Rhein geborgen

Bonn · Einen leblosen Mann, den Angehörige zuvor als vermisst gemeldet hatten, zog die Feuerwehr gegen 13 Uhr nahe der Nordbrücke aus dem Rhein an Land. Eine Reanimation blieb laut Polizei erfolglos.

 Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch leblos aus dem Rhein bergen.

Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch leblos aus dem Rhein bergen.

Foto: Feuerwehr Bonn

Einen leblosen Mann musste die Feuerwehr am Dienstagmittag aus dem Rhein ziehen. Alle Reanimationsversuche blieben erfolglos, im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Wie Feuerwehrsprecher Martin Haselbauer vor Ort am Fritz-Schröder-Ufer mitteilte, hatte ein Anrufer die Einsatzkräfte um 12.37 Uhr auf den leblos im Wasser Treibenden aufmerksam gemacht. Mehrere Rettungsboote und ein Hubschrauber rückten daraufhin aus und sicherten den Mann, der laut Haselbauer reanimiert werden musste.

Wie Robert Scholten, Pressesprecher der Bonner Polizei, dem General-Anzeiger sagte, blieben die Maßnahmen jedoch erfolglos. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen nicht vor. Die Identifizierung habe ergeben, dass es sich um einen Bonner handele, den Angehörige am späten Vormittag als vermisst gemeldet hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort