Einbrüche in Bad Honnef Keine Beute für Einbrecher

BAD HONNEF-AEGIDIENBERG · Bislang noch unbekannte Täter haben sich am Freitag Zugang in ein Einfamilienhaus in Aegidienberg verschafft. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben die Einbrecher keine Beute gemacht. Ein weiterer Einbruchsversuch in Aegidienberg ist am Freitagabend gescheitert. Wer kann Hinweise geben?

Die noch unbekannten Täter hebelten zwischen 7.50 und 13 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Hubertusstraße auf. Anschließend durchsuchten sie einige Zimmer des Hausesnach Wertsachen.

Dem Polizeibericht zufolge wurden die Einbrecher möglicherweise durch die Rückkehr eines Bewohners bei der weiteren Tatausführunggestört. Daraufhin flüchteten sie ohne Beute.

Bei einem Einfamilienhaus auf der Neichener Heide wurde kurz vor 19 Uhr die Terrassentür eingeworfen. Die Täter gelangten jedoch nicht ins Haus.

Die Polizei sicherte Spuren und sucht nun nach Hinweisen. Verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Generell appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen:

  • Bei verdächtigen Wahrnehmungen den Notruf 110 anrufen!
  • Außerdem Türen und Fenster auch bei kurzfristiger Abwesenheit schließen!
  • Lampen auch bei Abwesenheit einschalten - da das Haus belebt erscheint.

Das kostenlose Beratungsangebot der Polizei zum Schutz vor Einbrüchen kann unter der Nummer 0228/157676 wahrgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort