Breite Straße in Bonn Kanal wird saniert

BONN · Mitte Juni soll mit der Sanierung des Kanals in der Breite Straße auf einer Länge von rund 480 Metern begonnen werden. Das teilt die Stadt Bonn mit.

Die Fertigstellung ist für etwa Mitte November vorgesehen. Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 380 000 Euro.

In den vorhandenen Kanal werde im sogenannten Inliner-Verfahren ein Schlauch eingezogen. Für die Sanierung von Schächten und Anschlussleitungen seien mehrere kleine Baugruben erforderlich. Wegen des Umfangs der Bauarbeiten kommt es laut Stadt zu Verkehrsbehinderungen.

Für die Arbeiten seien mehrfach kurzzeitige Sperrungen von Straßenabschnitten erforderlich, der Fußgänger- und Radfahrerverkehr könne aber zu jeder Zeit den Baustellenbereichen passieren vorbei. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die möglichen Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort