Fahndung der Polizei Bonn Junge Frau mit Elektroschocker attackiert

Bonn · Nach einer Fahrt im Nachtbus N 5 soll ein Mann eine junge Frau in Ückesdorf mit einem Elektroschocker angegriffen haben. Die Polizei sucht nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Verdächtigen.

Die Bonner Polizei bittet um Hinweise zu einer bislang unbekannten Person, die im Juli eine junge Frau angegriffen haben soll. Der junge Mann habe laut Polizei am Mittwoch, 13. Juli in Ückesdorf eine junge Frau mit einem Elektroschocker attackiert und leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Frau und der Tatverdächtige mit dem Linienbus N 5 von Bonn nach Ückesdorf gefahren. Um 2.08 Uhr stiegen sie an der Haltestelle Ückesdorf-Mitte aus, von wo aus die Frau über die Hubertusstraße gegangen ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie hinterrücks von dem Unbekannten mit dem Elektroschocker attackiert, worauf sie zu Boden stürzte und laut um Hilfe schrie. Der Täter flüchtete daraufhin.

Der Verdächtige konnte während der Busfahrt von einer Überwachungskamera aufgenommen werden. Da die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen nicht zu seiner Identifizierung geführt haben, hat die Polizei auf richterlichen Beschluss zwei Fotos des mutmaßlichen Täters veröfffentlicht.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort