Session 2012/2013

Jenny und Christian führen die Buschdorfer Jecken

Jenny und Christian.

23.09.2012 BUSCHDORF. Der Karnevalsausschuss Buschdorf hat die Tollitäten für die Session 2012/2013 gekürt: Sie heißen Prinzessin Jenny I. (Weinreich) und Prinz Christian I. (Berg). Prinz Christian ist 30 Jahre alt, gebürtiger Kölner und hat somit das karnevalistische Blut in den Adern.

Er wohnt in Wesseling und arbeitet als Lackierer. 20 Jahre lang hat er Fußball gespielt und war zwischen seinem 10 und 15 Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr, wo er bereits erste Erfahrungen als Büttenredner sammeln konnte.

Prinzessin Jenny I. (26) wurde in Bonn geboren. Sie ist gelernte Bürokauffrau und macht derzeit eine zweite Lehre zur Lackiererin, daher ist ihr Prinz Christian gut bekannt.

Bereits 2008 wurde sie inaktives Mitglied im Karnevalsausschuss Buschdorf, wechselte ein Jahr später in die Aktiven-Riege und ist seitdem bei vielen Auftritten dabei. Tochter Katharina ist ebenfalls Mitglied und tanzt in der Kindertanzgruppe. (Martin Ochmann)