Zeugen melden Einbrecher Intensivtäter in Köln festgenommen

Köln · Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei Köln in der Nacht zu Dienstag einen Intensivtäter (25) in der Kölner Innenstadt festgenommen.

Gegen 1 Uhrhörten mehrere Anwohner im Bereich der Christophstraße/Probsteigasse laute Knallgeräusche."Wir haben direkt geahnt, dass Einbrecher im Haus sein müssen. Ich habeihnen zugerufen, dass wir die Polizei informiert haben",schilderte ein Nachbar. Das Duo ließ daraufhin von seinem Vorhaben abund flüchtete in Richtung U-Bahn Haltestelle.

Die sofortalarmierten Beamten nahmen den 25-Jährigen noch fest, bevor er in die Stadtbahnlinie 15 in RichtungChorweiler einsteigen konnte. Seinem etwa 1,75 Meter großen undzirka 25 Jahre alten Mittäter gelang unerkannt die Flucht.

DerFestgenommene wurde erst im Mai dieses Jahres nach einer fast dreijährigen Haftstrafe aus der Justizvollzugsanstaltentlassen. Der Polizeibekannte wird heute noch einem Richter vorgeführt.

Hinweise zu demFlüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder poer Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort