Frau vergisst Gepäckstück Herrenloser Koffer sorgt für Sperrung am Hauptbahnhof Bonn

Bonn · Ein herrenloses Gepäckstück hat am Freitagnachmittag am Bonner Hauptbahnhof für einen Polizeieinsatz gesorgt. Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Gegen 17 Uhr war das Gepäckstück bei der Polizei gemeldet worden. Die Gleise 2 und 3 wurden daraufhin gesperrt. Laut Bundespolizei dauerte der Einsatz am Hauptbahnhof bis 18 Uhr an. Der Besitzerin des Koffers war in Köln aufgefallen, dass sie ihr Gepäckstück in Bonn vergessen hatte. Als sie sich am Serviceschalter der Deutschen Bahn in Köln meldete, reagierten die Mitarbeiter laut Polizei schnell und informierten die Polizei darüber.

Allerdings kam es durch den Vorfall zu Verspätungen. Fernzüge konnten während der Sperrung nicht am Hauptbahnhof halten. Der Regionalverkehr wurde teilweise umgeleitet, zwölf Regionalzüge waren laut Bahn von Verspätungen betroffen.

Ein paar Tage nach dem Vorfall meldete sich die Eigentümerin des Koffers beim General-Anzeiger und schilderte den Vorfall anders, als die Bundespolizei zunächst mitteilte. Demnach sei sie im Zug auf der Reise von Mainz nach Köln gewesen. Ihren Koffer hatte sie im Gepäckbereich neben einem Kinderwagen abgestellt. Wie sie dem GA berichtete, sei die Besitzerin des Kinderwagens samt ihrer Kinder in Bonn ausgestiegen. Ein Bahngast half demnach der Mutter und ihren Kindern beim Ausstieg und lud dabei offenbar auch fälschlicherweise ihren Koffer mit aus. Dies bemerkte die Bahnfahrerin erst in Köln, ihr Koffer blieb auf dem Bahnsteig in Bonn zurück und sorgte so für den Polizeieinsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort