Bonn: Polizeieinsatz an Station "Universität - Markt" Herrenloser Koffer löst Alarm in U-Bahn-Station aus

Bonn · Am Montagabend kam es kurzzeitig zu Behinderungen im Bahnverkehr im Bereich zwischen "Universität - Markt" und "Heussallee". Grund war ein herrenloser Koffer.

"Bitte verlassen Sie sofort den U-Bahnbereich nach oben zur Straßenebene". Diese Aufforderung stand am Montagabend unter Anderem an der Anzeige an der Stadtbahnstation "Universität - Markt". Dabei handelte es sich um eine Anordnung der Polizei, wie die SWB bekanntgab.

Wie die Stadtwerke auf GA-Anfrage mitteilte, kam es im Bahnverkehr in dem Bereich für kurze Zeit zwischen 20.05 und 20.20 Uhr zu Behinderungen. Die Bahnen fuhren raus und blieben für die Zeit stehen.

Grund war nach Angaben der Polizei ein kleiner herrenloser Koffer, der an der Station "Heussallee" entdeckt wurde. Bevor sich die Einsatzkräfte dem Gegenstand nähern konnte, wurde der Bereich abgesperrt. Ein Beamter entdeckte nach Angaben von Polizeisprecher Robert Scholten, dass das Gepäckstück leicht offen stand und sich Flaschen und Klamotten darin befanden. Dies bestätigte sich, sodass die Polizei anschließend "schnell und gefahrlos" Entwarnung geben konnte und der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort