Niederkassel Hausbewohner überraschten Einbrecher in Lülsdorf

Lülsdorf · In Lülsdorf sind am Samstagabend Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Die beiden Männer konnten flüchten und trotz intensiver Sucher bislang nicht gefasst werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Als ein Ehepaar zusammen mit dem 12-jährigen Sohn am Samstagabend an ihrem Einfamilienhaus im Heinrich-Böll-Weg die Haustür öffneten, hörten sie Geräusche aus der oberen Etage. Nachdem sich der Hausherr durch lautes Rufen bemerkbar gemacht hatte, kam ein ca. 30 J. alter, ca. 1,80 cm großer, schlaksiger Mann mit Handschuhen und dunkler Kleidung von oben die Treppe hinunter gestürmt.

Wie die Polizei berichtet, folgte kurz darauf ein zweiter, ebenfalls ca. 30 Jahre alter Mann mit korpulenter Statur, bekleidet mit einem blau/grauen Anorak und einer Wollmütze. Beide Männer rannten an dem Ehepaar vorbei zur Haustür, verließen das Haus und liefen weg.

Dem Hausbesitzer gelang es, dem vorbeilaufenden zweiten Täter einen Bundeswehrrucksack zu entreißen. Die Polizei leitete sofort die Fahndung nach den beiden Einbrechern ein. Neben Streifenwagen der Kreispolizeibehörden Rhein-Sieg-Kreis und Köln wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden Einbrecher offensichtlich durch ein rückwärtiges Küchenfenster, das sie zuvor aufgehebelt hatten, in das Haus gelangt waren. Dort suchten sie nach Wertsachen.

Im Obergeschoss hatten sie sich dann bereits Elektronikgeräte zum Abtransport bereitgelegt, als sie durch die Hausbewohner gestört wurden und diese deshalb zurückließen. Zeugen, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei unter der Telefonnummer 02241/8080 in Verbindung zu setzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort