Person von Zug erfasst Hauptbahnhof in Bonn vorübergehend gesperrt

Bonn · Am Bonner Hauptbahnhof ist eine Person vom Zug erfasst worden. Die Bahnstrecke war für mehr als eine Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt.

 Am Hauptbahnhof in Bonn ist eine Person vom Zug erfasst worden.

Am Hauptbahnhof in Bonn ist eine Person vom Zug erfasst worden.

Foto: Dennis Sennekamp

Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Bonner Hauptbahnhof kam es am frühen Mittwochabend zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Nach Angaben der Polizei ist eine Person gegen 17 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Demnach deute vieles auf einen Suizid hin.

Der Bonner Hauptbahnhof wurde für mehr als eine Stunde nicht angefahren. Gegen 18.15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben, es kam noch zu erheblichen Verspätungen sowie Ausfällen einzelner Verbindungen.

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, endeten Züge aus Richtung Wesel in Brühl, Züge aus Richtung Koblenz endetenn in Bad Godesberg. Die Deutsche Bahn richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den Haltestellen Endenich-Nord, dem Bonner Hauptbahnhof und Bad Godesberg ein.

Auch die Stadtbahnlinien 61/62 fuhren den Bonner Hauptbahnhof kurzzeitig nicht an, wie die Stadtwerke Bonn mitteilten. Die Fahrten endeten an der Poppelsdorfer Allee und der Thomas-Mann-Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort