Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn Geisterfahrer auf Rad bei Unfall schwer verletzt

Bonn · Ein Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen am Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn entgegen der Fahrtrichtung gefahren und mit einem Golf kollidiert. Dabei wurde er schwer verletzt.

 Der Radfahrer stürzte bei der Kollision über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn.

Der Radfahrer stürzte bei der Kollision über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn.

Foto: Ulrich Felsmann

Ein Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Rennrad von der Kennedybrücke kommend in Richtung des Bertha-von-Suttner-Platzes unterwegs. Dabei fuhr er nicht etwa auf dem Zweirichtungsradweg, der mit einer Ampel versehen ist und in die Friedrichstraße führt, sondern auf dem parallel verlaufenden Fahrradstreifen für den Gegenverkehr. In der Folge übersah er den Wagen eines 18-Jährigen, der bei Grün aus der Römerstraße kommend über die Kreuzung fahren wollte.

Der Radfahrer kollidierte mit dem Golf und stürzte über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Da die Polizisten in der Atemluft des Radfahrers Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ihm im Krankenhaus noch eine Blutprobe entnommen.

Der Fahrer des Golf und dessen Beifahrerin blieben unverletzt, standen aber unter Schock. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Wegen der umfangreichen Unfallaufnahme waren kurzfristige Verkehrssperrungen erforderlich. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat. Der Fahrer des Rennrades trug zur Unfallzeit keinen Helm, Lebensgefahr besteht aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Leerstand ist keine Option
Kommentar zu den Problemen der Vermieter Leerstand ist keine Option
Zum Thema
Aus dem Ressort