Unfall auf der Kölnstraße in Bonn Frau von zwei Autos erfasst und schwer verletzt

Bonn · Bei einem schweren Unfall wurde am späten Dienstagnachmittag eine 34-Jährige schwer verletzt. Als sie die Kölnstraße überquerte, wurde sie von zwei Autos erfasst.

Für rund 30 Minuten ging am Dienstagnachmittag auf der Kölnstraße nichts mehr: Nach einem schweren Unfall musste die Straße zwischen Lievelingsweg und Kaiser-Karl-Ring in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Frau wurde gegen 16.30 Uhr von einem Auto angefahren.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 34-jährige Fußgängerin von der Ellerstraße kommend die Kölnstraße in Richtung Rheinische Landesklinik überqueren. Dies geschah nach Angabe der Leitstelle in Höhe eines Glascontainers. Ein 66-Jähriger Autofahrer, der zeitgleich die Straße stadtauswärts fuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste die Frau mit seinem Fahrzeug. Durch den Aufprall geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn, wo ein 46-Jähriger sie mit seinem Auto ebenfalls leicht touchierte.

Die Fußgängerin wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angabe der Leitstelle nicht. An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort