Brand in Motorraum von Auto

Feuerwehreinsatz in Bonner Friedensplatzgarage

Bonn. Die Feuerwehr musste am Dienstagmittag zur Friedensplatzgarage in die Bonner Innenstadt ausrücken. Dort brannte es im Motorraum eines Fahrzeugs.

Ein leichter Brand im Motorraum eines geparkten Autos in der Friedensplatzgarage sorgte am Dienstagmittag für einen Einsatz der Bonner Feuerwehr. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte Rauch aus dem Motorraum drang, musste dieser geöffnet werden. Dafür schlug die Feuerwehr das Fenster auf der Fahrerseite ein. Der kleine Brand konnte schnell gelöscht werden.

Die Garage musste während des Einsatzes nicht gesperrt werden, das betroffene Fahrzeug wurde abgeschleppt. Aufgrund des Brandes kam es jedoch in der Einkaufspassage am Friedensplatz zu einer leichten Rauch- und Geruchsbelästigung. Der Friedensplatz musste während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden.