Brand in Motorraum von Auto Feuerwehreinsatz in Bonner Friedensplatzgarage

Bonn · Die Feuerwehr musste am Dienstagmittag zur Friedensplatzgarage in die Bonner Innenstadt ausrücken. Dort brannte es im Motorraum eines Fahrzeugs.

 Die Feuerwehr konnte den Brand im Auto schnell löschen.

Die Feuerwehr konnte den Brand im Auto schnell löschen.

Foto: Matthias Kehrein

Ein leichter Brand im Motorraum eines geparkten Autos in der Friedensplatzgarage sorgte am Dienstagmittag für einen Einsatz der Bonner Feuerwehr. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte Rauch aus dem Motorraum drang, musste dieser geöffnet werden. Dafür schlug die Feuerwehr das Fenster auf der Fahrerseite ein. Der kleine Brand konnte schnell gelöscht werden.

Die Garage musste während des Einsatzes nicht gesperrt werden, das betroffene Fahrzeug wurde abgeschleppt. Aufgrund des Brandes kam es jedoch in der Einkaufspassage am Friedensplatz zu einer leichten Rauch- und Geruchsbelästigung. Der Friedensplatz musste während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in Bonn Hier sehen Mieter rot
Aus dem Ressort