Unfall in Bonner Innenstadt Feuerwehr befreit schwer verletzten 18-Jährigen aus Auto

Bonn · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wesselstraße auf Höhe des Bonner Münsters sind am Dienstagabend drei Personen verletzt worden. Ein Auto ist von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrere Poller sowie ein Straßenschild gerammt.

Der 18-jährige Fahrer des Opel Astra hat laut Feuerwehr schwere Verletzungen erlitten. Da er nach dem Aufprall zunächst eingeklemmt war und die Rettungskräfte keine Folgeverletzungen riskieren wollten, entfernte die Feuerwehr das Dach des Autos.

Eine 13- und eine 15-jährige Fahrzeuginsassin wurden leichtverletzt und ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer 18-jähriger Fahrzeuginsasse blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Warum der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, konnten die Einsatzkräfte zunächst nicht sagen. Andere Verkehrsteilnehmer waren offenbar nicht beteiligt.

Auf dem Weg aus Richtung Universität stieß der Opel Astra laut Polizei auf der Wesselstraße zunächst gegen den Bordstein. Das Auto sei dadurch ins Schleudern geraten, habe sich gedreht sowie fünf Poller, ein Verkehrsschild und eine Werbetafel umgefahren. Anschließend kam das Fahrzeug vor einem Geschäft zum Stehen.

Die Straßewar während der Rettungsarbeiten gesperrt. Die Polizei hat das Auto zur weiteren Ermittlung der Unfallursache sichergestellt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort