Stau nach Unfall Fernreisebus kollidiert mit Lkw auf A565 bei Meckenheim

Bonn/ Meckenheim · Am Donnerstagmorgen kollidierte ein Reisebus mit einem Lkw auf der A565 zwischen Meckenheim und Bonn. Der Verkehr staute sich daraufhin auf bis zu sechs Kilometer Länge.

Am Donnerstagmorgen ist ein Fernreisebus aus Spanien auf der A 565 zwischen Meckenheim und Bonn mit einem Lastwagen kollidiert. Wie Christoph Gilles von der Autobahnpolizei Köln erklärte, war der 26 Jahre alte Busfahrer aus Spanien aus noch ungeklärter Ursache gegen 6.16 Uhr in Fahrtrichtung Bonn kurz vor der Anschlussstelle Lengsdorf auf den Lastwagen eines 59 Jahre alten Deutschen aufgefahren. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich die Fahrer der beiden Fahrzeuge leicht, sie kamen allerdings beide ins Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen.

Von den 40 Fahrgästen in dem Reisebus, der von Barcelona nach Essen unterwegs war, verletzte sich nach Polizeiangaben niemand. Busse der Bonner Stadtwerke brachten die Businsassen zur Bonner Haltestelle des Fernbusunternehmens.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei einen Fahrstreifen der A 565, wodurch es am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr in Fahrtrichtung Bonn zu langen Staus kam. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf bis zu neun Kilometer Länge. Gegen 10 Uhr war die Autobahn wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort