Mehrere Personen verletzt Ex-Freund mit Pfefferspray in Bonner Schule attackiert

Bonn · In der Abendrealschule in Bonn ist am Montagvormittag ein Mann mit einem Pfefferspray attackiert worden. Die Tatverdächtige konnte zunächst fliehen. Rund 20 Personen wurden verletzt.

Mehrere Personen verletzt: Ex-Freund mit Pfefferspray in Bonner Schule attackiert
Foto: dpa (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einer Pfefferspray-Attacke am Montagvormittag in Bonn, nachdem sie um 10.15 Uhr zur Abendrealschule an der Dorotheenstraße alarmiert wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine 31-Jährige in der Schule ihren Ex-Freund mit dem Pfefferspray angegriffen haben.

Die Tatverdächtige konnte nach dem Angriff zunächst fliehen. Am Mittag stellte sie sich dann der Polizei. Neben dem Ex-Freund wurde auch noch weitere Personen verletzt. Laut der Feuerwehr klagten Schüler und Lehrer über Reizungen der Atemwege und Übelkeit. Bei Ankunft der Helfer hatte ein Teil von ihnen das Gebäude bereits verlassen. Rund zwanzig Personen wurden insgesamt vom Rettungsdienst gesichtet und mussten vor Ort teilweise behandelt werden.

Zwei der betroffenen Schüler hatten solche gesundheitlichen Probleme, dass sie mit Rettungswagen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen im gesamten Schulgebäude konnten die Lehrer und Schüler nach rund einer Stunde wieder in ihre Klassenräume und den Unterricht fortsetzen.

Ob die beiden involvierten Schüler an der Abendschule sind, konnte die Polizei noch nicht sagen. Auch sei der Hintergrund der Attacke noch unklar. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort