Bonner Bombe Ermittler: Konstruktion eventuell fehlerhaft

Bonn · Im Fall des gescheiterten Bombenanschlags auf dem Bonner Hauptbahnhof am 10. Dezember ist immer noch kein Zünder gefunden worden. Das bestätigte am Mittwoch der Sprecher der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe, Marcus Köhler, dem GA.

Damit sei auch nach wie vor ungeklärt, ob es keinen Zünder gegeben habe, oder ob er bei der gezielten Sprengung vernichtet wurde. In Ermittlerkreisen schließt man nach GA-Informationen einen Konstruktionsfehler nicht aus.

Wie Sprecher Köhler erklärte, hätten sich die Hinweise auf eine Verbindung der Bombenleger in Bonn zu dem vereitelten Anschlag auf einen Pro-NRW-Politiker weiter verdichtet.

Dem WDR zufolge waren die mutmaßlichen Täter schon lange im Visier der Ermittler, einer soll bereits seit 2011 observiert worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und Frankfurt Abenteuer Zugfahrt
Aus dem Ressort