Tumulte in Bonn Eintracht-Fans stürmen Gleis am Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Gut 100, teils stark alkoholisierte Fußballfans des Bundesligisten Eintracht Frankfurt haben am frühen Samstagabend für einen großen Polizeieinsatz am Bonner Hauptbahnhof gesorgt.

Tumulte in Bonn: Eintracht-Fans stürmen Gleis am Bonner Hauptbahnhof
Foto: Lisa Inhoffen

Mit ausländerfeindlichen Parolen waren die Eintracht-Anhänger auf Gleis 2 gestürmt, von wo aus sie mit einem Ersatzzug Richtung Köln gebracht werden sollten. Der ursprüngliche Zug, in dem die Fans zuvor gesessen hatten und der sie eigentlich zur Bundesliga-Partie ihres Vereins gegen Leverkusen bringen sollte, hatte einen technischen Defekt und musste deshalb in Bonn außer Betrieb genommen werden.

Wie die Polizei dem GA bestätigte, hatten die Bonner Beamten die Lage schnell in den Griff bekommen. Zusätzlich unterstützt wurde sie von der Bundespolizei. Zudem kreiste während des Einsatzes ein Polizei- Hubschrauber über den Bahnhof .

Gegen 18.45 Uhr meldete die Polizei dann, dass die Fans wieder zurück in Richtung Koblenz unterwegs seien.

Die Partie Leverkusen gegen Frankfurt musste ohne sie stattfinden. Für zusätzlichen Frust dürfte die Tatsache, dass Frankfurt 0:3 gegen Bayer Leverkusen verlor, gesorgt haben. Denn durch die Niederlage steht die Eintracht vor dem fünften Abstieg. Bayer Leverkusen dagegen kann mehr und mehr für die Champions League planen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort