WCCB Einigung über Änderungsanträge

BONN · Nachdem gestern Abend auch die CDU-Fraktion in einer Sondersitzung grünes Licht gegeben hat, kann der Rat nun am Montag den Weiterbau des WCCB beschließen.

Die schwarz-grüne Ratskoalition will aber per Änderungsantrag, den FDP und Bürger Bund mittragen, entgegen dem Vorschlag der Verwaltung das Gesamtbudget auf 65 Millionen Euro deckeln.

Wie berichtet, hatte die Verwaltung zuletzt 76,8 Millionen Euro veranschlagt. In der Frage des Hotelverkaufs wollen Ratskoalition und Bürger Bund, dass die Stadt die Verhandlungen mit den derzeitigen Anbietern zu Ende verhandelt. Einem Verkauf werde nur zugestimmt, wenn dargestellt werden könne, dass dies im Vergleich zu möglichen Alternativen auch langfristig eine wirtschaftlich vertretbare Lösung darstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort