Duisdorfer Original Josef Klein Ein Ort feiert seinen „Murre Jupp“

Duisdorf · Große Feier zum 77. Geburtstag des letzten Bauern aus Duisdorf. Spielmannszug und Musikverein bringen Josef Klein ein Ständchen.

 Jupp Klein und der Nachwuchs: Beim Geburtstagsfest trafen sich Jung und Alt auf dem früheren Bauernhof in der Brunnenstraße.

Jupp Klein und der Nachwuchs: Beim Geburtstagsfest trafen sich Jung und Alt auf dem früheren Bauernhof in der Brunnenstraße.

Foto: Stefan Knopp

Sieben mal elf jecke Jahre: Der Rheinländer feiert nicht nur runde Geburtstage, sondern auch die Schnapszahlen. Deshalb ging es am Samstag in der Brunnenstraße in Duisdorf mit vielen Gästen hoch her, denn Josef Klein hatte zu seinem 77. Wiegenfest geladen. Viele bekannte Gesichter aus der Duisdorfer Vereinswelt gaben sich die Ehre und ließen ihren „Murre Jupp“ bei bestem Wetter hochleben, auch seine Enkelinnen, die extra etwas für ihn einstudiert hatten.

Der Spielmannszug Rot-Weiß, dessen Gründungsmitglied Klein ist, gab einige Ständchen, der Duisdorfer Musikverein spielte ebenfalls. Klein ist nicht nur Ehrenvorsitzender des Spielmannszuges, Mitglied im Ortsfestausschuss und überall gern gesehen, er ist auch Duisdorfs letzter Bauer. Mit dem großen Fest wollte er „Danke sagen für all die langen Jahre, in denen ich mit Vereinen und Behörden zusammengearbeitet habe“, so Klein. „Wir haben vieles erlebt und werden noch einiges machen können.“ Und spätestens in drei Jahren, wenn der 80. ansteht, geht es bei ihm wieder rund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort