Baumschulwäldchen in Bonn Drogenspritze steckte in Baumstamm

Weststadt · Wieder tauchen im Baumschulwäldchen Drogenspritzen auf. Diesmal liegen sie nicht nur am Boden, eine steckte in der Rinde eines Baumstamms.

 Ein Drogenspritze steckte am Donnerstag in einem Baum im Baumschulwäldchen.

Ein Drogenspritze steckte am Donnerstag in einem Baum im Baumschulwäldchen.

Foto: Richard Bongartz

Die entdeckte Martin Jung vor ein paar Tagen, als er mit seinem dreijährigen Sohn im Park unterwegs war. Er informierte Anfang der Woche die Stadt, ärgert sich aber, dass bislang niemand aufgeräumt hat.

Am Donnerstagnachmittag steckte die Spritze immer noch am Baum. Zuständig ist nach Auskunft der Verwaltung zunächst „bonnorange“, deren Mitarbeiter im Wäldchen regelmäßig reinigen. Auf Hinweise handele auch das Amt für Stadtgrün.

Mitarbeiter hätten diese Woche bereits Spritzen aufgesammelt, sie würden nun auch besonders auf solche in den Stämmen achten, sagte Stefanie Zießnitz vom Presseamt. Wie berichtet, hatte sich vor ein paar Wochen ein vierjähriger Junge an einer im Baumschulwäldchen herumliegenden Spritze verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort