Neue Wohnanlage in Endenich-Nord Die ersten Mieter nehmen ihre Hausschlüssel in Empfang

Endenich · Auf dem Hügel: Anlage mit 103 öffentlich geförderten Wohnungen steht vor der Vollendung.

Eines der größten Bauvorhaben für öffentlich geförderten Wohnungsbau in Bonn, die neue Wohnanlage Auf dem Hügel in Endenich-Nord, steht kurz vor der Vollendung. Die ersten der 103 Wohnungen wurden jetzt fertig, die Schlüssel an die ersten elf Mieter übergeben, berichtet das Unternehmen Sahle Wohnen.

Und neue Mieter sind äußerst pünktlich, diese Erfahrung machte Sahle-Kundenbetreuerin Ramona Rauch. Schon eine halbe Stunde vor dem Termin warteten die Neumieter vor den Haustüren des unlängst fertiggestellten ersten Wohnhauses. „Ich war gerade unterwegs, um noch ein paar Schlüssel abzuholen, da stellten sich bereits die Ersten ein“, berichtete Rauch. Im Haus informierte sie die Neumieter dann über alles, was sie über das Wohnen wissen müssen.

Sahle Wohnen hat im Oktober 2014 mit den Arbeiten auf dem Gelände neben dem Sportplatz Vogelsang begonnen. Die drei Gebäude mit jeweils drei Etagen und einem Staffelgeschoss bieten Platz für 103 öffentlich geförderte Wohnungen für Familien und Senioren mit niedrigem Einkommen. Die Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 44 und 76 Quadratmeter groß und werden an Besitzer eines Wohnberechtigungsscheins vermietet.

Alle Wohnungen sind mit Aufzug barrierefrei zugänglich. Die Grundmiete beträgt 6,25 Euro pro Quadratmeter. Das dritte und letzte Wohngebäude wird Mitte Oktober bezugsfertig sein. „Die Drei-Zimmer-Wohnungen sind bereits vergeben. Bei den Zwei-Zimmer-Wohnungen für eine oder zwei Personen sind derzeit noch die letzten zu haben“, informiert Petra Tabellion, die für die Vermietung zuständig ist.

Für weitere Informationen sowie Wohnungsbesichtigungen können sich Interessenten an die Rufnummer 0175/ 7221191 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort