Stadthaus in Bonn Demontage der Vorhangscheiben - "Berliner Platz" nur einspurig befahrbar

BONN · Die Demontage der Vorhangscheiben am Stadthaus wird fortgesetzt: Ab Dienstag, 21. Januar, werden an der Südseite der Stadthausfassade die 1,15 x 1,80 Meter großen und rund 52 Kilogramm schweren Scheiben entfernt.

Aus diesem Grund wird die Straße "Berliner Platz" auf Höhe des Stadthauses (Fahrtrichtung Tannenbusch und Endenich) montags bis samstags zwischen 7 und 16 Uhr auf einer Länge von circa 50 Metern nur einspurig befahrbar sein.

Die Bushaltestelle am Stadthaus wird um circa 100 Meter in Richtung Alter Friedhof hinter die Fußgängerbrücke verlegt. Eine entsprechende Beschilderung für die Fußgängerumleitung wird aufgestellt. Vorbehaltlich stabiler Wetterverhältnisse wird die Baumaßnahme voraussichtlich zwei Wochen dauern.

Die Demontage der Vorhangscheiben am Stadthaus begann in einem ersten Bauabschnitt im Oktober vergangenen Jahres. Es wird etwa die Hälfte der insgesamt 3186 Vorhangscheiben entfernt. Bisher wurden 1153 Scheiben abgenommen und die Montagelöcher mit Abdeckplatten verschlossen. Es bleiben 524 Scheiben, die nun demontiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort