Karnevals-Wettbewerb in Bonn Das schönste "jecke Schaufenster" hat der Kaufhof

BONN · Die ganze Stadt ist jeck - und das immer offensichtlicher. Als Teilnehmer des Schaufenster-Wettbewerbs haben Geschäfte in der Innenstadt mit viel Sorgfalt und Kreativität ihre Fenster dekoriert. Seit Freitag stehen die Gewinner fest.

 Strahlende Gesichter nach der Auslosung: Das Bonner Prinzenpaar mit den Gewinnern des Schaufenster-Wettbewerbs.

Strahlende Gesichter nach der Auslosung: Das Bonner Prinzenpaar mit den Gewinnern des Schaufenster-Wettbewerbs.

Foto: Barbara Frommann

Hinter der Galeria Kaufhof freuten sich die "Wunderbar" über den zweiten und "Kröber Hören & Sehen" über den dritten Platz.

Etwa vier Wochen lang konnten die Bonner den Parcours durch die Innenstadt ablaufen. Wie eine Schnitzeljagd waren in den einzelnen Geschäften Karnevalsorden angebracht, dessen Jahreszahl die Teilnehmer erfragen mussten.

Waren alle elf Geschäfte besucht, durfte das schönste Schaufenster gewählt werden. Ralph Job vom Verein City-Marketing freute sich über die 500 Rückmeldungen, für die auch Preise ausgeschrieben waren. "Nach einer Pause im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal einen Parcours organisiert, der die Leute nicht nur vor die Fenster, sondern auch in die Geschäfte zog", so Job.

Engagement und Teilnahme wurden belohnt. Prinz und Bonna losten die Gewinner aus, die sich als Jury an dem Wettbewerb beteiligt hatten. Über den Hauptpreis, eine Schifffahrt mit dreigängigem Menü bei "Rhein in Flammen", konnte sich Rainer Blindert freuen. Zwei Bonn-Regio-Cards gingen an Julia Reck, und Paul Hoffmann erhielt Gutscheine von City-Marketing im Wert von 50 Euro.

Job hob vor allem die Heimatverbundenheit hervor, die hinter der Aktion stehe: Bonner Geschäfte, Bonner als Jury und Preise in und aus Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort