Unfall am ZOB Bus kollidiert mit Radfahrer

BONN · Auf dem Zentralen Omnibusbahnhof am Hauptbahnhof ist es am Donnerstag gegen 11.15 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, der Busfahrer erlitt einen Schock.

 Die Frontscheibe des Busses ist nach dem Aufprall des Radfahrers schwer beschädigt.

Die Frontscheibe des Busses ist nach dem Aufprall des Radfahrers schwer beschädigt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Ein Unfall hat am Donnerstagvormittag am zentralen Omnibusbahnhof zu Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Ein Radfahrer blieb dabei nach Erkenntnissen der Polizei trotz schwerer Kollision mit einem Linienbus unverletzt.

Zum Hergang sowie zu den Beteiligten war der Polizeipressestelle am späten Nachmittag nichts bekannt. Lediglich, dass sich der Unfall gegen 11.15 Uhr ereignete, konnte eine Sprecherin bestätigen. Veronika John von den Stadtwerken teilte jedoch auf Anfrage mit, dass sich der Unfall in Höhe des Busbahnhofabschnittes B2 ereignet habe.

Dort sei der Radfahrer einem Bus der Linie 603 aus Fahrersicht von rechts kommend vor die Front gefahren. Trotz Vollbremsung habe der Busfahrer den Zusammenstoß nicht vermeiden können. In der Folge sei der Radfahrer gestürzt. Nach Erkenntnissen der Polizei blieb er dabei aber unverletzt.

Weil sich, so hieß es wiederum von Seiten der Polizei, bei ihm Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum ergeben hätten, sei der Mann trotzdem in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sollte ihm eine Blutprobe entnommen werden. Der Busfahrer erlitt nach Auskunft von John einen Schock und wurde nach der Untersuchung in einer Klinik krankgeschrieben. Schwerer verletzt sei er aber nicht.

Der Bus wurde laut John so stark beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste. Insgesamt sei es auf mehreren Linien zu Verspätungen von etwa zwei bis drei Minuten gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort