Zunächst höchste Alarmstufe Brennender Unrat sorgt für Feuerwehreinsatz am Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Mehrere Meldungen über eine Rauchentwicklung am Bonner Hauptbahnhof haben am Donnerstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Ursache des Feuers wurde schnell gefunden.

Bei der Bonner Feuerwehr sowie den Stadtwerken sind am späten Donnerstagabend mehrere Meldungen über eine Rauchentwicklung in einem U-Bahn-Schacht des Hauptbahnhofs eingegangen. Aufgrund dieser Situation sind die Einsatzkräfte von einem größeren Schadensereignis ausgegangen und haben zunächst die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Als die Feuerwehrkräfte kurze Zeit später vor Ort eintrafen, stellte sich ein kleiner Brand von Unrat im Abgang des Bonner Lochs als Ursache der Rauchentwicklung heraus. Dieser war aber bereits von Mitarbeitern der "Wache GABI" gelöscht worden.

Der Rauch des Feuers hatte sich jedoch auf der untere Ebene des Bahnhofs ausgebreitet und konnte nur durch das U-Bahn System selbstständig abgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort