90 Bäume im japanischen Garten Bonsai-Ausstellung in der Bonner Rheinaue

BONN · Am Pfingstmontag hatten Besucher Gelegenheit, sich über die Pflege von Bonsais zu informieren. Die Bonsai-Freunde-Bonn präsentierten etwa 90 Bäume im japanischen Garten.

Herman Haas bei der Pflege des Bonsais.

Herman Haas bei der Pflege des Bonsais.

Foto: Susanne Wächter

Kaum zu glauben, dass die Eiche, die dort gerade mal 45 Zentimeter an Höhe misst, schon über 50 Jahre alt ist. Bonsais bleiben ihr Leben lang klein und doch sind es richtige Bäume, die, wenn man sie auspflanzt in ein paar Jahren ihre ursprüngliche Größe erreichen.

Die Bonsai Freunde Bonn präsentierten bis zum Montagnachmittag, 17 Uhr, ihr zeitintensives Hobby und ließen die Besucher daran teilhaben. Sie standen für Fragen den ganzen Tag zur Verfügung und demonstrierten die Pflege der zum Teil Jahrzehnte alten Bäume.

Und wer vom Bonsai-Virus erfasst wurde, hatte sogar die Möglichkeit, einen der Bäume mit nach Hause zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort