Bereits mehrjährige Haftstrafe Bonner Polizei nimmt Drogendealer fest

Bonn · Bei einer Verkehrskontrolle ging der Bonner Polizei ein Drogendealer ins Netz. Die Beamten fanden größte Mengen Haschisch sowie Heroin und Kokain bei dem 40-jährigen Fahrer.

Es war eine ganz normale Routinekontrolle, als die Beamten der Polizei Bonn am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr einen Pkw auf der Hohestraße in Tannenbusch anhielten.

Zunächst stellten die Beamten fest, dass der Fahrer ohne Fahrerlaubnis fuhr. Dadurch aufmerksam geworden, kontrollierten die Polizisten genauer und machten einen Drogenschnelltest. Dieser ergab, dass der Fahrer offensichtlich Kokain, Heroin und Amphetamine konsumiert hatte.

Daraufhin schauten die Beamten noch genauer hin und nahmen den Fahrer sowie seinen Beifahrer intensiver unter die Lupe. Dabei fanden sie in der Kleidung der beiden Insassen, in der Mittelkonsole und unter dem Beifahrersitz Reizgas, ein Einhandmesser sowie einen Baseballschläger. Außerdem führte der Fahrer etwa 60 Gramm Haschisch, fünf Gramm Heroin und drei Gramm Kokain mit sich. Die Polizisten nahmen die beiden Männer fest.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige bereits mehrfach wegen Drogendelikten verurteilt wurde. Zuletzt hatte er bis Dezember 2017 eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt.

Den Beifahrer entließen die Beamten wieder. Der haupttatverdächtige Fahrer hingegen wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen und mit Waffen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort