Medi-Meisterschaften 2018 Bonner Medizinstudenten landen Hit im Netz

Bonn · Mit dem Video "Bonnald Trump - Make Bonn great again!" haben die Bonner Medizinstudenten einen Hit auf Youtube gelandet. Das Video wurde innerhalb eines Tages mehr als 18.000 Mal geklickt.

Für die diesjährigen Medi-Meisterschaften legen die Bonner Medizinstudenten mit ihrem Video "Bonnald Trump" ordentlich vor. Das satirische Video auf den US-Präsidenten Donald Trump wurde auf Youtube bereits in wenigen Stunden mehr als 18.000 Mal angesehen. Mit dem Video treten die Bonner Medizinstudenten gegen rund 40 medizinische Fakultäten aus ganz Deutschland an.

Rund 50 Studenten waren an der Realisierung des Videos beteiligt. An acht Drehtagen wurde das Video fertig gestellt und ist das erst Video, dass für die Medi-Meisterschaften veröffentlicht wurde. Songtext, Drehbuch und Schnitt: Fast komplett in Eigenregie wurde das Video umgesetzt. Der Einsatz hat sich gelohnt: Auf Youtube ist es auf Platz 36 der Top-50-Trending-Charts.

Die Medi-Meisterschaften finden jährlich statt. Neben dem Videowettbewerb gibt es auch ein Fußballturnier. Mittlerweile hat der Hochschulwettbewerb Festival-Charakter unter den Medizinstudenten.

Ab Mitte Mai beginnt die Bewertungsphase der Videos. Die Universitäten, die ein Video eingereicht haben, dürfen die anderen Videos bewerten. Im Juni wird dann in Magdeburg der Sieger gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort